18. Juli 2013

3 Tage Schottland - Packliste 2

Es stand nun also der West Highland Way in Schottland bis Inverarnan in 3 Tagen und 3 Nächten auf dem Plan. Ein paar Freunde, die doch deutlich mehr Trekkingerfahrung haben als wir, sagten mir dann noch, dass man als Frau nur um die 10 kg und als Mann so 15 kg mit sich rum schleppen sollte, damit's bequem bleibt. Eine neue Herausforderung, der ich mich stellen musste - und das habe ich am Ende mitbenommen:



Da wir zweit unterwegs waren, konnten wir ein bisschen was aufteilen, so habe ich den "Fressbeutel" mit Wasserfilter, Kocher, Feuerzeug und Besteck genommen und mein Freund unser schönes Zatara light Zelt. Das Essen per se haben wir relativ ausgewogen aufgeteilt.
Ohne Proviant und Brennstoffe waren das dann also  8200 g - für den ersten Versuch gar nicht so verkehrt..

Zumindest eine Personenwage sollte man zur Verfügung haben, um den fertigen Rucksack zu wiegen, auch nicht schlecht ist eine Küchenwage, um einzelne Teile zu wiegen. Mann muss sicher nicht übertreiben, aber man muss natürlich schon sagen, dass das Wandern mit leichtem Rucksack mehr Spaß macht als mit einem sehr schweren.

Und nun seid Ihr bestimmt gespannt wie das alles in dern Rucksack gepasst hat?  Und das gibt's das nächste Mal: den Rucksack richtig packen..
Und weitere Packlisten findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen